website design software
Geschichte

Auf initiative eines Zunftmitgliedes, beteiligten sich erstmals 1971, Frauen die eine Hexengruppe bildeten, mit Gummimasken, an der Hohentengener Fasnacht. 1973 gründete sich die Hexenclique und 1975 wurde sie in den Narrenverein als eigenständige Clique integriert. Die Gummimasken wurden durch Holzmasken ersetzt. Die Stammburg der Hexen ist die Weisswasserstelz bei der Guggenmühle Gemarkung Hohentengen. Nach alter Tradition finden Neuaufnahmen der Hexen ausschliesslich in der Walpurgisnacht statt. Der Hingucker an jedem Umzug ist immer wieder unser “Hexentrülli”. Ein fahrendes Lebkuchen- haus mit zwei Hexen auf ihren fliegenden Besen.

Dettingen 2016

Schlüchtaltreffen 2011 Ühlingen

Kleggautreffen 1997 Grießen

Kleggautreffen 1994 Horheim

Hochrheintreffen 1992 Tiengen

[Hexenclique Hohentengen] [Geschichte] [Hexenlied] [Termine] [Arbeitsplan] [Hexenfamilie] [Oberhexen] [Galerie] [Gästebuch] [Links + Freunde] [S W R 1] [Impressum]

Impressum